Vortech Kompressorkit VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon garrett » Fr 12 Feb, 2010 17:32

das-weberli hat geschrieben:Ich glaube nicht,
Audi 200 20V Turbo (3B) mit Zoran Software -> der kann mit 9-11 Litern im Alltag sehr gut leben ! Und nebenbei iss er schneller wie jeder VR6-K

glaube ich aber schon...bei uns fahren genügend S2/S6 mit K26 und Programm rum,damit biste in etwa bei 280-300Ps.in Verbindung mit dem Gewicht der Audis was durch die Bank um/über 1400kg is fährt mir keiner weg wenn ich den Passat richtig trete.... :wink: auch wenn der Vari eigentlich nichts zum heizen is... :roll: aber die alte Faustregel die besagt das man ~ 100Ps mehr bei gleichem Gewicht brauch um sich richtig abzusetzen gilt leider immernoch. ganz ehrlich würdest du dich brüsten wenn du 2m vorne wärst -ich finde das peinlich... 8) schneller heist richtig vorneweg zu schießen alles andere sind Nuancen...


garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon King Kerosin » Fr 12 Feb, 2010 17:32

Ibi-VR-6 hat geschrieben:nee du lass mal!
den habsch grad erst mitn rs2
lader und krümmer ausgestattet
mit ner abstimmung von mtm!

den geb ich nie her!

jetzt zur zeit fahr ich im winter mit 16,5 l :lol:


Ich auch, aber scheiß drauf! :D
Kraft kommt von Kraftstoff. Wieviel PS hat der jetzt? Hat doch original 265, richtig?
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Ibi-VR-6 » Sa 13 Feb, 2010 13:53

ori hat er 230 ps
jetz wollt ich mal auf den prüfstand
müssten aber so um die 300 ps werden!
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Golf_Vr6 » So 21 Mär, 2010 12:24

So mit der Tüvabnahme hat es geklappt. Diesen Freitag habe ich es auch mal zur Zulassungsstelle geschafft und die Papiere ändern lassen. Mal schauen was die Versicherung jetzt dazu sagt. Nur eine Sache tut etwas weh. Er wurde von EURO 2 wieder auf EURO 1 zurückgestuft. Scheiß hohe Steuern jetzt...
Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon CrackR » Di 23 Mär, 2010 23:41

Golf_Vr6 hat geschrieben:...Er wurde von EURO 2 wieder auf EURO 1 zurückgestuft. Scheiß hohe Steuern jetzt...


:shock:

Mit welcher Begründung denn bitte?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon » Mi 24 Mär, 2010 07:05

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass er einen Mini Kat drin hat und dieser nur mit Original Motor zugelassen ist!?
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Golf_Vr6 » Mi 24 Mär, 2010 21:39

War mit nem KLR von EURO 1 auf EURO 2 umgerüstet. Die Gutachten laufen aber alle über EURO 1, zumindest hatten sie kein Gutachten mit EURO 2. Leider reicht eine einfache AU nicht aus um nachzuweisen, dass die Euronorm erfüllt wird. Somit wurde EURO 2 wieder gestrichen.

Antwort von der Versicherung habe ich jetzt auch. Die Haftpflicht wurde um 25 Prozent erhöht. Kasko bleibt unverändert.
Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 12:45

:lol:
Ein Teurer Spaß ....
Würd ich nich machen sowas.

Im Übrigen:
Mein Kollege hat nen 2er VR6 Turbo.
Der hat seine Euro 2 behalten und zahlt Versicherung für nen GTI :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon garrett » Do 25 Mär, 2010 19:50

es liegt mittlerweile ein Euro2 Gutachten vor..... :wink:

weil wir einmal dabei sind-wer fährt denn Einspritzdüsen mit unterschiedlicher Endkappe? habe jetz 8st. G60 Düsen (905er) hier liegen 4 davon haben Plastikkappe die anderen Metall?! gibts da Unterschiede beim Spritzbild..... :roll: :?: glaube ich werde noch en Satz kaufen müssen :?
Bild
Bild
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon darksite » So 28 Mär, 2010 11:41

@ garrett,

das gleiche interessiert mich auch, habe dazu nen neuen Beitrag erstellt,:-), bevor ich hier gelesen habe.

lt. http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm
gibt eb bei den 905er Düsen 2 unterschidliche Durchlässe, leider weiß ich nicht welche welche sind.

Willst du mit G60 Düsen Turbo fahren?

@Golf_Vr6

wie sieht es mit nem Leistungsdiagramm aus? Warste schon auf der Rolle?
Falls nicht, wäre interessant die Ladedruck und Lambdakurve über den Drehzahlbereich mit auszunehmen.

mfg
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Beitragvon garrett » So 28 Mär, 2010 20:03

laut Tabelle haben die grünen Düsen bei 3bar 263ccm -laut VW ~280ccm,
wie sich heute rausgestellt hat haben die mit der Metallkappe ein anderes nicht so fein zerstäubtes "Spritzbild" (hab se laufen lassen in der Einspritzleiste) laut Weberli ist das die ältere Variante.
ich werde die Düsen mit 4bar Regler am Kompressor fahren.
Was nun wirklich "durchgeht" werde ich nach der ASNU Reinigung bei der Firma http://www.cartronic-motorsport.de/cart ... entile.php sehn un dann berichten.nach Rücksprache mit Zoran und dem Erstellen eines neuen Chips lauft der Umbau deutlich sauberer und sparsamer (die Düsen müssen nicht so hoch angetaktet werden wie die org. braunen
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon darksite » Mo 29 Mär, 2010 12:45

@ garrett

das ist ja interessant, auch dein Link finde ich sehr interessant.
Was denkst du, wann du deine Düsen da reinigen lässt, bzw. wann die Ergebnisse vorliegen?
Ich möchte diese Düsen ja auf meinem VR6 mit Turbo nehmen, allerdings nur "leicht" Aufladung so 300 - 360PS, was mein Lader (Baugröße TTRS) halt hergibt. Laut meiner Überlegung, sollten diese Düsen dafür bestens geeignet sein, auch bezüglich Leerlauf.
Bezahlst Du auch 150 Euro für alle 6 düsen, oder bekommst du sonderkonditionen? :wink:
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Beitragvon garrett » Mo 29 Mär, 2010 17:01

Der zweite Satz Düsen sollte die Woche noch kommen danach gehen se sofort zum Reinigen.es nützt mir die beste Abstimmung nichts wenn das Spritzbild & Menge nich IO is :wink: und das ist es nie nach vielen Jahren-deshalb die Überlegung.ob das nu 130 o. 150 o 200€ kost is mir eigentlich Banane.... :roll: vernüftig laufen soll der Motor DAS zählt am Ende ausserdem macht mans ja nich so oft mit dem reinigen... :wink:

dir würd ich allerdings empfehlen auf andere Düsen wie 984er RS2 oder die neuen hellgrünen 440ccm 558er zurückzugreifen und dir das Programm darauf abstimmen zu lassen! mit den G60 kommste da bei 350Ps nicht mehr hin zumindest mit den grünen
kann dir eine Onlineabstimmung bei Zoran zb. nur empfehlen! Absolut erste Sahne :wink: und du mußt dir keine Gedanken machen was du verbauen mußt! damit läuft der Umbau am Ende viel Effizienter als mit na fertigen Abstimmung und Probleme kann man gleich beheben... :wink:
und das wohl wichtigste er ist einer der ganz wenigen bei denen man sein eigens Auto auch selber fährt während Programmiert wird....nich wie bei den meisten anderen wo es heißt hinstellen und Abhohlen :roll:
Bild
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Golf_Vr6 » Mo 29 Mär, 2010 18:36

Aufm Prüfstand war ich noch nicht. Habe noch einen 200 Zeller untergebaut und jetzt fehlt noch der Fächer. Danach ist er komplett und muss mal auf die Rolle.
Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon darksite » Mo 29 Mär, 2010 21:36

@garrett

wieso sollte ich mit den G60 Düsen nicht hinkommen?
Ein normaler G60 4Zylinder Motor kann mit den originalen Düsen bis ca 220-240PS ab, es gibt sogar werte jenseits der 250PS Marke, wobei ich auch denke das das hoch gegriffen ist.
Gehen wir von 220-240 aus, ergibt das durch 4 geteilt ne Zylinderleistung von 55-60 PS.
Das ganze widerum mit 6 multipliziert sollte also bis ca. 330-360PS reichen.
Selbst die originalen VR6 Düsen, die 200ccm haben sollen ja angeblich bis 250PS gehen.
die 440er Ford düsen sollen ein schlechtes Spitzbild haben, und nicht niedrig genug taktbar sein, das ist aber nur hörensagen.
Ich werde es halt mit G60 Düsen probieren, wenn nicht, habe ich auch noch 360ccm er Düsen da, :wink: .
Abgestimmt wird auch bei meinem Auto auf mein Setup, alles andere ist meiner ANsicht nach auch müll.
Neben dem Einspritzbild ist aber auch die Zylinderfüllung sehr wichtig, also die einzelnen Zylinder untereinander. Die Lamdasonde misst ja alle Zylinder zusammen, somit auch fehlerbehaftet, was sich auch auf die Einspritzmenge auswirkt :wink:

Welche Leistung hat dein VR6 Kompressor?
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste