Vortech Kompressorkit VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon garrett » Mo 29 Mär, 2010 21:55

ja da hast du das Problem aber schon.... :wink: die G60 wären bei 4bar schon weit oben draußen bei der Leistung die du willst...und wie du schon sagst sollte es immer ein Kompromiss sein zwischen Düsenauslastung Druck-Spritzbild. deswegen größere nehmen.
Ich hab bei mir nie gemessen wozu auch ich sag mal 250Ps + :wink:
is eh nur Alltagsgurke für mich und da kommts nich drauf an....es geht vorwärts und gut is. 8)


garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon garrett » Do 15 Apr, 2010 17:54

So wie versprochen das Ergebnis der Einspritzdüsenreinigung...
Düsen letzten Donnerstag weggeschickt -heute angekommen,sehr netter Tel.Kontakt mit der Firma Cartronic :wink: , 8 St.hat ich hingeschickt 6 sollten gereinigt werden somit waren 2 st. Reserve falls die Werte nicht erreicht werden-was sich letztendlich als gut erwiesen hat da 1 Düse völlig unbrauchbar war.... :roll: schlussendlich hat man 6 Düsen besser als neu,da die Düsen auch Herstellerseitig nie 100%tig sauber sind... :) denke die kleine Ausgabe hat sich gelohnt-ein aussetzender Zylinder bzw hohe Abgastemperaturen durch eine def. Düse wären weitaus schlechter gewesen.... :roll: :wink: wie der Umbau dann damit läuft wird sich Zeigen da ich momentan wenig Zeit habe was zu machen und im Zuge des Düsen & Chipwechsels gleich noch ein paar andere Sachen geändert werden um den Spritverbrauch noch etwas zu drücken und mehr Leistung zu holen :lol: .
Bild
Das Messprotokoll
Bild
Die nach vielen Jahren völlig verdreckten Feinstfilter... :shock:
Bild
Neue O-Ringe und 4loch Bleche
Bild
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon darksite » Do 15 Apr, 2010 20:01

hi garrett, na das nenn ich doch mal ne super sache,
was hat denn nun die düse für nen maximal durchlass bei 3 bar, haben die das auch getestet? Und was haste nun insgesamt dafür bezahlt?
Wie waren die Düsen eingangsseitig? Also vor der reinigung?
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Beitragvon garrett » Do 15 Apr, 2010 21:07

muß nochmal mit denen tel. :roll:
normalerweise gibt man den Durchsatz der Düsen ja mit 100% Tastverhältnis an ,wie man oben sieht sind es bei 4bar 75ml aber bei welcher Taktung da werd ich nich so richtig schlau.... :?
damit es einigermaßen Sinn macht würde ich den Wert mal 4 nehmen so das man bei 300cm/min ist -wenn ich jetz von der Tabelle ausgehe wo 263 bei 3bar angegeben sind... :?
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste