Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Dennis » Do 19 Aug, 2010 08:28

Ich will mir ja auch nen neues FW holen, für nen 2er Turbo...
Aber ich will nicht wieder so ein scheiß hartes FW wie mein jetziges Hiltrac...


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon » Do 19 Aug, 2010 08:30

Dennis hat geschrieben:Ich will mir ja auch nen neues FW holen, für nen 2er Turbo...
Aber ich will nicht wieder so ein scheiß hartes FW wie mein jetziges Hiltrac...


"Scheiss hart" ist das von Wuppi def. nicht :)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Watzlaf89 » Fr 20 Aug, 2010 07:26

Also Leute im Moment schaut es so aus.

Das fahrwerk hab ich jetzt gute 2 bis 3000 KM jetztt bewegt, habe aber ein Problem. Ich habe die ganze Zeit ein Poltern vorne Rechts und ab und zu vorne Links.

Ich bin schon die ganze Zeit auf Fehlersuche, aber finde den Fehler nicht.

So gut wie es ging alles getauscht Geräusche sind immer noch da.

An sich ist das Fahrwerk echt in Ordnung, was den Fahrkomfort betrifft. Ich hoffe blos das die vorderen Dämpfer nichts haben :(

Wer es sportlich und härter haben möchte nimmt am besten die Racefedern die hab ich drin und er liegt schon hart auf der Straße aber ich finde noch recht angemessen.
Die Neigung ist auch in Ordnung und die Straßenlage ist auch klasse.

Die Verarbeitung des FW ist klasse kann man echt mit Hochwertigeren vergleichen wie KW oder so.

Ansonsten wenn diesen blöden Geräusche nicht währen würde ich sagen Top Fahrwerk. Dies will ich aber erst sagen wenn die Geräusche weg sind.

Was man noch erwähnen sollte der Service von Lowtec ist einfach spitze die geben sofort eine Antwort.
Watzlaf89
Rennfahrer
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 20:29
Wohnort: CR

Beitragvon » Fr 20 Aug, 2010 07:34

Watzlaf89 hat geschrieben:Also Leute im Moment schaut es so aus.

Das fahrwerk hab ich jetzt gute 2 bis 3000 KM jetztt bewegt, habe aber ein Problem. Ich habe die ganze Zeit ein Poltern vorne Rechts und ab und zu vorne Links.

Ich bin schon die ganze Zeit auf Fehlersuche, aber finde den Fehler nicht.

So gut wie es ging alles getauscht Geräusche sind immer noch da.

An sich ist das Fahrwerk echt in Ordnung, was den Fahrkomfort betrifft. Ich hoffe blos das die vorderen Dämpfer nichts haben :(

Wer es sportlich und härter haben möchte nimmt am besten die Racefedern die hab ich drin und er liegt schon hart auf der Straße aber ich finde noch recht angemessen.
Die Neigung ist auch in Ordnung und die Straßenlage ist auch klasse.

Die Verarbeitung des FW ist klasse kann man echt mit Hochwertigeren vergleichen wie KW oder so.

Ansonsten wenn diesen blöden Geräusche nicht währen würde ich sagen Top Fahrwerk. Dies will ich aber erst sagen wenn die Geräusche weg sind.

Was man noch erwähnen sollte der Service von Lowtec ist einfach spitze die geben sofort eine Antwort.


Poltern? Domlager haste vermutlich schon geprüft, oder? Sagt Lowtec selbst denn was zu dem Problem?
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Fr 20 Aug, 2010 10:42

ich kenne das problem mit dem poltern auch, allerdings hat das meistens nichts mit dem fahrwerk zu tun, sondern damit, das es bei serien federtellern oft dazu kommt, das das Fahrwerk (beim passat extrem krass) oben zwischen dom und federteller ein wenig luft hat! Somit bei jedem kleinen schlagloch poltert es. Meine Erfahrung muss bei dir nicht so sein!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon 35i-exclusiv » Sa 21 Aug, 2010 18:25

Also ich habe es mir auch bestellt fahre es auch schon 2 wochen spazieren aber nur im kofferraum da mein kumpel keine zeit hat und ich dazu seine halle brauch plus werkzeug brauche und ich nur am we zeit habe.
Habe es bei meinem Dealer des vertauen gekauft und er meinte es läßt sich sehr gut fahren.
Ich würde es ja gerne selber testen aber ich habe nur noch morgen zeit und da hat leider niemand zeit, von daher kann ich noch nicht sagen ob es gut ist aber von der verarbeitung sieht es sehr gut aus :(
35i-exclusiv
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16 Jul, 2010 22:31
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Murdog » Di 24 Aug, 2010 21:38

Also ich habe das Fahrwerk in meinen letzten VR 1 jahr gefahren und kann eigentlich nur gutes dazu sagen . Schön straff gutes kurven fahren sprich neigungswinkel . Und Selbst nach ein jahr noch nicht ausgelutscht oder ähnliches . Wenn ich mich recht errinnere war es ne 80/50 Tieferlegung .
Und Preislich gesehen auch voll in ordnung .
Benutzeravatar
Murdog
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 43
Registriert: So 13 Jan, 2008 18:35
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Watzlaf89 » Mi 25 Aug, 2010 21:19

@ Bö: Also Domlager wurden neue rein gemacht habe auch die Koppelstangen getauscht aber Problem ist imemr noch da.
Lowtec meint ich soll die Federvorspannung hoch drehen. Das habe ich getan aber ist nicht besser geworden. Sonst haben die auch keine Ahnung an was das liegen könnte.


@Tussifreunde: wie hast du dann das Problem behoben wenn da Spiel dazwischen war???

Könnten die Geräusche auch von ausgeschlagenen Motorlagern kommen weil ich muss meine drei Motorlager tauschen.

Ansonsten kann ich auch nur gutes sagen, bis auf fie komischen polter Geräusche,
Watzlaf89
Rennfahrer
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 20:29
Wohnort: CR

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon Watzlaf89 » Mo 04 Okt, 2010 13:24

hat mir vielleicht noch jemand eine antwort auf den vorherigen Beitrag???

Sorry wegen doppel Post
Watzlaf89
Rennfahrer
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 20:29
Wohnort: CR

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon Becks » Mo 04 Okt, 2010 16:21

mach erstma die sachen neu die offensichtlich kaputt sind.
also die motorlager
und dann kann man immer noch schauen
domlager richtig eingebaut, hab letztens nen 3er cabrio das fwk getauscht da waren die domgummis falschrum eingebaut
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon Gassenflitzer » Di 19 Okt, 2010 15:28

Wie sieht das denn jetz so nach einiger Zeit und diversen gefahrenen Kilometern aus? Immernoch zufrieden? Fahrwerk immernoch i.O? Würd mich echt mal brennend interessieren.
Gassenflitzer
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 08:47
Wohnort: Ratingen

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon Becks » Mi 17 Nov, 2010 18:51

also habe ein 9.2 gewinde vor ca einem 3/4 jahr in nen e46 kombi eingebaut und bis jetzt kein poltern nix. alles supi.
ebenso habe ich letztes we ein lowtec 50/35 in meinen a6 quattro eingebaut. poltert auch nix fahrverhalten sportlich (wenn man das 1,7t sagen kann)
fahrwerk ist nicht zu straff und auch keine schiffsschaukel. vom komfort her is es mit dem serien s fahrwerk welches verbaut war zu vergleichen
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon pupsi » Do 18 Nov, 2010 19:55

ich hab auch das Hilow 9.2 drinne im 35i drinne, polttern tuts nur nach hebebühne oder wagenheber. ich vermute es liegt an den domis, die waren auch neu bei mir, dan hab ich die aber zerschoßen mit kaputten axiallagern, davor war nix vom poltern zu hören, werd mir mal wieder die billigen aus ebay kaufen :D da war es jedenfalls weg. aber es gibt auch nach der zeit nach, also is nix mehr zu hören vom poltern wenn ich länger gefahren bin.
es ist nicht zu hart und nicht zu weich, schön sportlich und in jeder lage top. preis leistung stimmt in jedem fall.
Benutzeravatar
pupsi
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 11:31
Wohnort: leck

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon Tussifreunde » Do 18 Nov, 2010 20:00

na mal gut das ich lowtec händler bin :-)

http://shop.vw-teile-zeven.de/main_bigw ... ucers_id=1
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Lowtec Gewindefahrwerke besser als...

Beitragvon pupsi » Do 18 Nov, 2010 22:22

aber stolze preise haste :) hast du den schon reglamation gehabt?
Benutzeravatar
pupsi
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 11:31
Wohnort: leck

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste