Handbremse mit Lucas 38 Sätteln an der Hinterachse???

Moderator: Moderatoren

Handbremse mit Lucas 38 Sätteln an der Hinterachse???

Beitragvon Säftheinz » So 18 Mai, 2008 14:22

Also ich habe bei meinem Umbau ne Hinterache mit Stabi eingebaut, ist vom Seat Toledo oder ibiza, Hat auch die kleinen hinterachslager wie der Golf 2 ! Habe da dran ne eine Scheibenbremse mit den neuen Lucas 38 Sätteln aus nem 97er golf 3. Bremse geht auch ganz gut !
Aber ich bin mit der handbremse am verzweifeln, ich finde kein Handbremseil was irgendwie von der Länge passt, habe schon in der Suche geschaut, da schreiben die meisten das es passt aber bei mir nicht, hat einer ne Idee wodran es liegen könnte ?

Ich habe bis jetzt die Handbremsseile aus demGolf 3 versucht die zur Lucas Bremse gehören und ich habe auch schon Handbremsseile aus nem Golf 2 GTI 16V probiert, passt nur leider beides nicht ! Gebt mir mal rigend einen TIP, ich habe auch schonmal die Hülsen für die Handbremse gegen die des golf 3 getauscht, dass passt aber auch alles nicht richtig .

Säftheinz
Vorwärtseinparker

Beitragvon das-weberli » So 18 Mai, 2008 16:53

Bei der Girling geht das Hanbremsseil von unten an den Sattel, beim Lucas von Oben. Du musst einfach nur das Handbremsseil anderswo lang legen, das passt schon.

Hab am GTI die Gierling Sättel nämlich auch durch Lucas ersetzt !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Säftheinz » Di 20 Mai, 2008 06:10

Vielen Dank an dich, ich werde das mal probieren, ich dachte kommen bei beiden von unten und nur bei den alten 36er sätteln von oben !

Naja, dann hoffe ich mal dass ich die Sättel dann richtig eingebaut habe, aber es steht ja eigetnlich drauf L und R ! Demnach müsste ich Sie jetzt rum drehen, damit ich das Handbremsseil von oben befestigen kann ! Also die Seiten tauschen meine ich !
Säftheinz
Vorwärtseinparker