Hallo Vr6 Freaks!
Bin durch jemanden aus dem Ebay an die HP gekommen.
Da ich bereits schon in 2 anderen Foren angemeldet bin (Audi und Passat), kommt es ja auf ein weiteres nicht an.
Habe den 2,8l bereits im Passat 35i Facelift gefahren und habe mir nun einen langersehnten Traum erfüllt: Golf 2 Fire & Ice 2,9l (Ex 90 PS).
Aber dass werde ich noch mal ausführlich in der Rubrik (Neuvorstellung machen).... nun zu meiner Frage:
An meinem gekauften Golf 2 wurde ein 2,9l Motor eingebaut, Achsen, Getriebe und Bremsanlage alles vom Corrado G60/ VR6.
Der verbaute Tacho stammt aus einem Golf 3 VR6.
Schon beim Kauf zeigte der Tacho nur die Laufleistung an (diese bleibt unverändert) und beim Betätigen der Blinker blinken die Kontrollleuchten.
Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige und Zündungskontrolllampen bleiben aus. Der Verkäufer sagte, dass der Tacho zuvor jedoch funktioniert hat (Wagen war knapp 2 Jahre abgemeldet) -> das glaube ich ihm mal, da er den Wagen 4 Jahre gefahren ist und der Motor bereits 10 !!! Jahre eingetragen ist (WER fährt so lange ohne funktionierenden Tacho)?
Von daher gehe ich aus, dass der richtige Kabelbaum verbaut ist.
Tacho wurde schon ausgetauscht - ohne Erfolg
Alle Sicherungen sind i.O.
Frage: WO kann ich anfangen den Fehler zu suchen.. bzw. hatte jemand schon mal so einen Fall?
Freue mich über Eure Meinungen!
Gruß, Christian