hei freak geb dir da recht aber er soll die duplexketten behalten die sind nicht umsonst duplex

... nicht alles was vw macht im laufe von facelifts am motor muss auch besser sein
und nun vr 92:
willst du einen chip zum spritsparen?
ein vr6 ist ein säufer das wird wohl immer so bleiben...
auf leute die sagen seit dem chip braucht meiner acht liter oder so .... kannst vergessen... ein serien vr6 braucht zwischen 9,5 und 13,5 liter bei normaler bis sportlicher fahrweise.....
dann kann auch sein das deine schaftführungen über der verschleißgrenze sind meine waren bei der überholung nach 174000 2 zehntel mm noch in der toleranz
wenn du ihn zerlegst mach noch hydros wapu und ölpumpe und den kurbelwellensimmering auf der getriebeseite da kommst später scheisse hin....
so einem kram wie diese riemenscheibe ... sorry aber das geld kann man sinnvoller investieren..... meine meinung z.b in die nockenwellen vom 2.9er... damit wird das ansprechverhalten bischen besser und er hat auch etws mehr power mit der riemenscheibe hängt er nur besser am gas bringen tut das leistungsmäßig nichts! haltbar ist der vr schon, auch bei tuning..... aber nur bei leuten die ihn auch warmfahren und auf die betriebstemperaturen achten

ich sehe oft genug hier welche die vr im winter bei minus 5 grad hier an der tanke oder beim mäc gegen den begrenzer jagen weil mann kollegas zeigen muss krasser sound....
wenn mann das beachtet ist der vr für 500tkm gut.....
solltest noch fragen haben wegen teile und so bitte pn
die teile für das nötigste kosten dich so 650 euro drunter must gar nicht anfangen zu überholen.....