Sharan VR6 hinsichtlich Drehmoment und Verbrauch optimieren

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-audifan » Sa 28 Aug, 2010 19:33

at wupi nacheher gibt es bilder für dich mein guter

das-audifan
Rennfahrer

Beitragvon garrett » Sa 28 Aug, 2010 20:15

wer sich nen VR im Sharan aussucht sollte sich zumindest hinterher nicht beschweren das er nicht wie im Corrado geht.... :roll: :wink: der TDI hat in dem Van nunmal die Nase vorn.(vor allem wenn er ordentlich gechipt is.... 8)

letztendlich bleibt dir nun....

1.Riemenscheibenkit komplett+ Chip vom Zoran= ca.15-20Ps und einige Nm sowie ein bisschen mehr Spritzigkeit und ein um gut 1l geringerer Verbrauch

2. das ganze + ein VSR (finanziell natürlich voll fürn Arsch was die Ausbeute betrifft :roll: )

3.gebrauchtes Kompressorkit kaufen (sofern man platzmäßig mit dem Längsträger hinkommt)Bild
diese Möglichkeit wäre die einzige über die ich überhaupt nachdenken würde-denn nur dann hast du im Teillastbetrieb den Serienverbrauch und Leistung -bei der man auch von echter Mehrleistung sprechen kann- wenn man sie benötigt.alle anderen Maßnahmen sind Symptomdokterei... :roll: :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-audifan » Sa 28 Aug, 2010 21:23

also ich muss dir sagen ich bzw mein dad versägt dir jeden tdi im sharan der geht schohn gut unser vr oder golf 3 vr6 automatik kein proplem mit unserem sharan ohne witz oder meinem vater sein cousin sei golf vr keim proplem
das-audifan
Rennfahrer

Beitragvon garrett » Sa 28 Aug, 2010 22:02

ich würd ja nichts sagen wenn ich net schon beide gefahren hätte.... :roll:
aber versägt.... :lol: schonmal gesehn wann welche >Drehmomente anliegen.sorry aber schönreden muß ich mir den VR als Sauger jedenfalls nicht. is der TDI evtl. noch gechipt dann is komplett abfahrt. du kämpfst mit dem Pedal auf dem Bodenblech während der TDI dich schön absterben lässt.... :roll: ich fahre jetz seit fast 10j. VR da waren viele dabei gute ,schlechte, stotterende und echte Renner...aber ab dem AFN beißt du dir die Zähne aus wenn de nichts am VR gemacht hast...
das wär genauso wenn ich sagen würd ich flieg mit meinem VR6T locker flockig am 997 Turbo vorbei... :lol: ich bin vielleicht daneben- aber vorbei nee da würd ichschön den Fuß ruhig halten :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Tussifreunde » Sa 28 Aug, 2010 22:09

nen sharan vr6 lässt keinen golf vr6 stehen!!! Das ist fakt!!!

Geht auch schon von der theorie nicht!

1: Sharan höhere Masse
2: Sharan cw wert im vergleich zu Golf cw wert ist wohl klar das der golf als sieger hervorgeht....

Wenn ein Sharan VR6 nen Golf VR6 stehn lässt muss entweder am Sharan VR6 viel gemacht wurden sein, oder aber der Golf VR6 hat keine leistung weil irgendwas dran rum gespielt wurde, oder der motor einfach platt ist!

Ich bin erst neulich Sharan VR6 gefahren. Der kommt nie an meinen Passat ran, und der geht schon schlecht!
Tussifreunde
Experte

Beitragvon das-audifan » So 29 Aug, 2010 10:08

ach ihr habt doch keine ahnung mann wen es so is wie ich es sag iss es so ok :evil: :evil: :evil: :evil:
das-audifan
Rennfahrer

Beitragvon xtc-hamm » So 29 Aug, 2010 10:15

Tussifreunde hat geschrieben:nen sharan vr6 lässt keinen golf vr6 stehen!!! Das ist fakt!!!

Geht auch schon von der theorie nicht!

1: Sharan höhere Masse
2: Sharan cw wert im vergleich zu Golf cw wert ist wohl klar das der golf als sieger hervorgeht....

Wenn ein Sharan VR6 nen Golf VR6 stehn lässt muss entweder am Sharan VR6 viel gemacht wurden sein, oder aber der Golf VR6 hat keine leistung weil irgendwas dran rum gespielt wurde, oder der motor einfach platt ist!

Ich bin erst neulich Sharan VR6 gefahren. Der kommt nie an meinen Passat ran, und der geht schon schlecht!

Liegt ja auch immer am Fahrer, was nützt ein Lamborghini, wenn der Fahrer nicht das ganze Potenzial ausnutzt?

Die meisten schalten zu früh oder machen Schaltfehler.....
xtc-hamm
Dragster Pilot

Beitragvon ozzy » So 29 Aug, 2010 15:31

das-audifan hat geschrieben:ach ihr habt doch keine ahnung mann wen es so is wie ich es sag iss es so ok :evil: :evil: :evil: :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Laberrababer ich hab den Länsten und die meiste Ahnung 8) 8) 8) 8) 8)
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon das-audifan » So 29 Aug, 2010 17:21

genau es liegt auch oft am fahrer
das-audifan
Rennfahrer

Beitragvon Tussifreunde » So 29 Aug, 2010 17:24

das-audifan hat geschrieben:ach ihr habt doch keine ahnung mann wen es so is wie ich es sag iss es so ok :evil: :evil: :evil: :evil:

daraus würde ich mal schliessen das ich dumm bin :-)
Tussifreunde
Experte

Beitragvon das-audifan » So 29 Aug, 2010 20:23

das sagte ich net aber ich weiss doch besser wie unser auto geht oder net und das wir schohn ein passat vr6 platt gemacht hhaben
das-audifan
Rennfahrer

Beitragvon 35i-exclusiv » So 29 Aug, 2010 20:32

OK mit ner fahrenden Schrankwand nen Passat stehen lassen oder Golf3.
also nen gut gehenden Passat oder Golf3 stehen zu lassen kann ich mir wirklich kaum vorstellen
35i-exclusiv
Vorwärtseinparker

Beitragvon garrett » So 29 Aug, 2010 23:31

das-audifan hat geschrieben:das sagte ich net aber ich weiss doch besser wie unser auto geht oder net und das wir schohn ein passat vr6 platt gemacht hhaben

warum trifft man in Foren nur immer auf einen so hohen Prozentsatz Leute die einfachste physikalische Gesetze aushebeln können.... :roll:
schonmal an den einfachsten Fall gedacht das derjenige nichtmal halb auf dem Gas gestanden hat.... :roll: egal... :lol:
für dich ist der Himmel grün für alle anderen ganz normal blau.... 8)
ich hatte gestern wieder so einen...Nissan 350Z ...er wollte unbedingt gegen den 2erTurbo eines Arbeitskollegen fahren,ich sagte lass es -es wird peinlich für dich...nachdem 7Leute gesehn haben das er locker 100m hinten war behauptete er immernoch er wäre schneller.... 8) :roll: was bezwecken solche Leute mit dem ignorieren von Tatsachen... :?:
garrett
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Mo 30 Aug, 2010 10:12

Mein Passat geht besser als so mancher 3er VR6 und besser als der Corrado VR6 von meinem Kumpel.

Dafür macht mein Passi aber auch Wolken wie sau.

Merke: Was gute blaue Wolken macht geht auch wie sau!

Im übrigen finde ich den Motor aus meinem Passi perfekt für nen Sharan.
Ich hab so ab 1500upm nen gewaltiges Drehmoment. Zwar hat er ab 4000 nicht mehr diesen Schuuub, aber er geht untenraus schon verdammt gut.

Motor: ABT VR6, mit meinen Saugrohren, ABT Fächer (baugleich Tezet), und bald mit meinem speziellen Zylinderkopf.
Software: Zoran Custom Abstimmung für den ABT
das-weberli
Ingenieur

Vorherige