Fronttriebler auf Allrad???

Moderator: Moderatoren

Fronttriebler auf Allrad???

Beitragvon vento99abv » Di 12 Sep, 2006 20:30

Hallo, wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt, der schon Erfahrung mit Allradumbau hat??? Habe schon z. B. Corrado Allrad usw. gesehen, ist auch Umbau von Front auf Allrad gewesen. Wie weit passt die Syncro Hinterache? Passen die Gewindebohrungen an der Karosserie, wo die Achse befestigt wird? Oder was muss genau dafür geändert werden? Wäre von Vorteil, wenn ihr noch paar Fotos reinstellen bzw. mir per E-Mail schicken könntet.
Mfg

vento99abv
Vorwärtseinparker

Beitragvon Slayer » Mi 13 Sep, 2006 00:43

Tach

Ich hab mal einen 1ser Golf mit Allrad umbau... doch um einen Golf, Vento oder Corri auf Allrad umzubauen... bedarf das Gute Schweißkenntnisse... den der unterboden muss komplett angepasst werden...

dann musst du dir ein Syncro getriebe und Hinterachse besorgen...

dann muss die Auspuff Anlage, Tank und noch viele weitere Teile angepasst werden... das is von Normalen Leuten einfach nicht zu bewerkstelligen...

hatte ich auch mal im Kopf ^^
Slayer
Experte

Beitragvon vento99abv » Do 14 Sep, 2006 16:49

was heist normale Leute, bin gelernter Kfz Mechaniker, habe mein Vento auch selbst von 90 auf 190PS umgebaut. Würde nur gerne wissen wie weit die Stellen, wo die Achse festgeschraubt wird, passen. Weiss nur, das der Karosserieboden, unter der Rücksitzbank und der Kofferraumboden anders sein soll. Und das der Kofferraumboden im syncro höher ist, als im normalen. Gute Schweißkenntnisse hat ein Kollege von mir, also sehe ich da (NOCH) keine große Probleme. Denke einen 1er auf Allrad umzubauen ist etwas komplizierter, das es ja kein 1er mit Allrad gegeben hat.
Mfg
vento99abv
Vorwärtseinparker

Beitragvon g3FreAK » Do 14 Sep, 2006 22:55

Kann ich mir nicht vorstellen das der Unterboden beim Syncro anders ist. Die bauen doch net 2 verschiedene Karossen dafür auf? Beim Golf 2 war es so weil der Syncro ja sogut wie fast nie gebaut wurde. Aber beim 3er? hmm.....
g3FreAK
Experte