Wasserproblem

Moderator: Moderatoren

Wasserproblem

Beitragvon Jaga » Mo 26 Mär, 2007 15:39

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich verliere Wasser. Der Ablauf ist folgender.
Der Ausgleich-Behälter ist normal gefüllt.Dann kommt Wasser zusätzlich dazu der Behälter schmeißt das Wasser durch den Überlauf raus,dann zieht der Motor neues Wasser und der Behälter ist leer. Der Motor läuft ganz normal.Öl ist sauber. Das einzigste was noch ist das die Wasserschläuche heiß wie sonstwas werden und das das Wasser sich anhört als das es kocht. Wasserdeckel habe ich gewechselt-keine Besserung.Anzeige geht hoch bis ca.90c dann läuft der Ventilator an.

Was kann das sein. Dauernd ist der Behälter leer.
Gruss Patrick

Jaga

Beitragvon rico-gt-17 » Di 27 Mär, 2007 08:59

Hört sich nach Kopfdichtung an. Der Druck des Kolbens wird reichen um das Wasser raus zu drücken aber das wasser ansich wird vielleicht nicht reinlaufen in den Brennraum weil das loch einfach noch zu klein ist. Ich hatte mal nen Golf 2 da war das gleiche was du mir gerad beschrieben hast. der ist einwandfrei gelaufen.. War halt nur immer der ausgleihsbehälter leer..der hat's immer rausgedrückt das wasser..die schläuche waren auch immer voll unter druck..richtig hart vor druck.. am besten kannste es sehen wenn de frisch wasser aufgefüllt hast.. dann gib mal gas und einer muss vorn in den offenen Behälter gucken..wenn blasen kommen ist die dichtung hinüber.. das hat'n ADAC-jonny bei mir so gemacht..
rico-gt-17
Kleiner Heizer