Einspritzdüsen

Moderator: Moderatoren

Einspritzdüsen

Beitragvon Black VR6 » Do 08 Mär, 2007 15:43

wer weiß, wo man seine einspritzdüsen überprüfen und reinigen kann? und was kostet das?

der bosch-dienst hier in solingen will das nicht machen, die meinen es lohnt sich nicht und ich soll mir lieber neue kaufen.

brauche dringend nen guten rat! :D

Black VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon CDS » Do 22 Mär, 2007 21:56

EDS oder so, ist eigentlich Opel tuner aber frag a mal an.
CDS
Kleiner Heizer

Beitragvon Black VR6 » Do 22 Mär, 2007 22:45

hi

hat sich erledigt, hab die einfach in ein ultraschallbad gehängt. Sind schön sauber geworden
Black VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon CDS » Do 22 Mär, 2007 23:03

Wo denn und was hts gekostet? Weil möchte das auch machen lassen.
CDS
Kleiner Heizer

Beitragvon Soni » Fr 23 Mär, 2007 08:28

Nur in son Bad hängen bringt m.E. nicht so viel, da sie ja nur von aussen sauber werden. Die Firmen, die die DÜsen reingen Pumpen da glaube ich bei der Reinigung auch was durch.
Soni

Beitragvon Black VR6 » Fr 23 Mär, 2007 09:42

also ich hab die einem bekannten mitgegeben, der hat die in ein unltraschallbad gehängt und dort ein spezielles reinigungsmittel eingefüllt, dann hat er in nem zweiten durchgang benzin eingefüllt. danach hab ich die düsen am motor angeschlossen, also strom und kraftstoff dran.... dann hab ich die mal so spritzen lassen und es hat wieder alles wunderbar funktioniert, vorher waren nämlich teilweise 2 der vier löcher in den düsen verstopft.

normalerweise werden die zerlegt und es werden neue microfilter etc. eingesetzt und sowas, aber hier wollte das keiner machen, auch kein bosch dienst. die meinten das würde sich nicht lohnen.

also, wenn du jemanden kennst, der so ein ultraschall bad besitzt hast du glück. normalerweise hat jede werkstatt so ein teil.

häng die düsen aber nicht zu weit in das bad! wg. der elektronik.

greetz martin
Black VR6
Tourenwagenfahrer