Ansaugbrücke ausbaun VR6 2.8

Moderator: Moderatoren

Ansaugbrücke ausbaun VR6 2.8

Beitragvon Bomber84 » Do 23 Nov, 2006 13:43

Hi Folks!

Kann mir mal einer im Detail erklären, wie ich die Ansaugbrücke von meinem 28er VR6 runter bekomme?

Kenn mich leider noch nicht soooo doll aus und bin noch in der Lernphase, aber die Polierbeschreibung vom G3Freak mit seinem Ventildeckel hat mich ziemlich naufghaut und des will ich jetzt auch mit meiner Ansaugbrücke machen und evtl auch noch mit anderen Teilen.

Gruß
Christian

Bomber84

Beitragvon g3FreAK » Do 23 Nov, 2006 16:24

Colol das dir meine Beschreibung gefällt ;) Also vorne sind Inbusschrauben, die müssen ab. Dann noch hinten ne Halterung, siehste aber alles dann selber. Ist ganz einfach.

Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon Slayer » Fr 24 Nov, 2006 05:51

Tach

Yo ist eigentlich ganz Easy... G3Freak hat das schon gut erklärt... falls du kein Gutes Gedächniss hast machst du dir Klebestreifen auf die Kabel bzw Schläuche wo sie waren... also draufschreiben wo sie waren...

Schlage vor du gehst schonmal nach VW und kaufst die Drosselklappen, Ventildeckel, und Ansaugbrücken Dichtung... zusammen 25€ glaub ich...

Hoffe du hast ordentliche Imbusschlüssel... du musst da ganz gut arbeiten... weil du vorne wegen dem Schloßträger schwer ran kommst...

aber es ist alles machbar ^^

bis dann und viel Erfolg
Slayer
Experte

Beitragvon VR6-Alex » Sa 25 Nov, 2006 14:02

hab das auch gemacht, um nicht durcheinander zu komme oder was zu vergessen, hab ich mit dem handy zwischendurch bilder gemacht,so ging das zusammenbauen viel schneller usw.
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon 35i VR6 orkaly » So 26 Nov, 2006 16:33

hi,

für leute die gerne nach anleitungen bauen, hätte ich da einen reperaturleitfaden als pdf da ist alles drin wie, warum, weshalb und wieso.

z.B. brauchst du die dichtung vom ventildeckel schon mal nicht neu kaufen, da diese eine gummidichtung ist. brauchst nur gut sauber machen und wieder rein das din. die dichtung zwischen der ansaugbrücke und den kurzen ansaugstutzen brauchst auch nicht neu kaufen, da diese eine ganz einfache metalldichtung ist die du auch nur wieder sauber machen musst und wieder eingeklebt wird.

die drossel- stauklappe muss du eigentlich garnicht von der ansaugbrücke abbauen, aussen du willst sie vielleicht auch poloieren oder erweitern.

falls jemand von euch interesse an solchen leitfäden hat.... einfach mal bescheid sagen. würde diese ja auch gern hier posten....weiss aber leider nicht wie das hier geht, oder überhaupt funzt.
35i VR6 orkaly

Beitragvon Slayer » So 26 Nov, 2006 19:52

Tach

Zu den Dichtungen...

Gummidichtungen "kann" man retten... sind aber meistens (wie bei mir) durch die Extreme Hitze madig...

die Metal Dichtung bei der Ansaugbrücke war bei mir total im **sch...
die hatte nen Dickes Loch wo er Nebenluft gezogen hat... wie das Passiert ist... würde mich sehr interessieren ^^

Die Drosselklappen Dichtung hätte ich mir sparen können die war in Ordnung...

bei den Meistens Golfs wie meinem sind diese Dichtungen bis zu 14 Jahre Alt... da ist es gar nicht mal so Verkehrt alt gegen Neu zu Tauschen...

Ist jetzt nicht Negativ gemeint... wollte das nur Loswerden ^^

bis dann
Slayer
Experte